RMR Agenda

 

Datum            

Anlässe

 

Januar 2020

Vorstandssitzung

 
25. März 2020 GV 2020  
28. Juni 2020 Agility-Plauschmeeting mit Hunderennen  

Berichte 2019

31. Oktober 2019

Halloween Rallyobedience Prüfung

Es war genial schön und gruselig! Danke Manuela und Silvia für die Top Organisation.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder!

 

Es sind 31 Teams gestartet!! Jedes Team hatte zwei Durchläufe.

Auf dem Aussenplatz war es ein ganz normaler Prüfungslauf.

In der Halle.... war der Lauf gruselig und fantsievoll dekoriert. Für die Hunde eine

echte Herausforderung.

 

Danke den Richterinnnen Patricia Bärchtold und Ursula Habegger für die tollen Parcours.

 

 

 

 

Link zu den Fotos
auf FB

 

Fotos können bei
Manuela Zimmermann

bestellt werden!

 

 

Ranglisten  D 1
Ranglisten  D 2

13. Oktober 2019

2. Vereinstraining 2019 

Neu haben wir diesesmal in der Halle Agility trainiert und auf dem Aussenplatz
fand ein "Spiel und Spass" Training statt.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Trainierens... am Nachmittag wurde das Gelernte  in einem Agilityparcours umgesetzt.
Zum Schluss des Tages durften sich die Hunde noch in einem "Napfrennen" messen.

 

Das Final wurde von Alexandra mit Nova und Mirella mit Yele bestritten.

Nova hat knapp gewonnen. Den beiden Teams herzliche Gratulation!! 

 

Danke an die zahlreichen Köchinnen und Bäckerinnen! Ihr seid die Besten.

 

Danke.... wie soll es auch anders sein.... es war wie immer ein toller Tag mit Euch und
euren Vierbeinern.

 

Katharina

2. Juni 2019

Rule-Prüfung 2019

Trotz der grossen Hitze war es ein erfolgreicher Prüfungstag.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die RMR bei:

- allen Jugend und Hund Teams und ihren Eltern

- Richterin Ursula Känel Kocher

- allen Helfern und der Prüfungsleiterin Silvia Wagner
- allen Sponsoren 

  ohne eure finanzielle Unterstützung wäre kein solcher Anlass möglich

  - Jakober Motorsport

  - Roger und Ursula Waser

  - Walter Arnold

  - Nicole Rohrer

 

 

 

 

Bericht von

Silvia Wagner

 

 

Rangliste

 

 

Fotos

4. Mai 2019

1. Vereinstraining

Wir hatten genung Teilnehmer ......
und somit konnten wir unser Vereinstraining doch noch durchführen!!

Am Vormittag wurde mit grossem Einsatz der Teams trainiert.

Danach durften wir ein herrliches Mittagessen geniessen....

Vielen Dank an Fabienne, Nathalie,  beide Ursulas und Sarah für das tolle Essen.

Am Nachmittag haben die Teams das Geübte in einem Parcours umgesetzt.

 

Danke... es war wie immer ein schöner und lustiger Tag mit Euch allen. 

 

Katharina

 

 

 

Zu den Fotos

13. März 2019

GV 2019

Am 13. März 2019 fand bereits die 8. GV statt.

Berichte 2018

21. Oktober 2018

3. Vereinstraining. Agility

Dieser Anlass fand leider mangels Teilnehmer nicht statt!!

 

26. August 2018

2. Vereinstraining. Breitenhundesport-Tag

Trotz geringer Teilnehmerzahl konnten wir mit einem etwas "abgespeckten" Programm einen tollen Tag erleben.

Die Teilnehmer haben mit Ihren Hunden an drei verschiedenen Posten garbeitet.

 

Longieren                mit Stafanie Schallberger

Rally Obedience      mit Manuela Zimmermann

Agility                      mit Katharina Zumbühl

 

Danach gab es ein feines Mittagessen. 

Wer am Nachmittag noch genügend Energie hatte, durfte sich nochmals an einem Wunschposten "austoben".

 

Danke den fleissigen Herlferinnen (Fabienn, Sarah und Nicole) und unseren Trainerinnen Stefanie, Manuela und Katharina.

16. August 2018

Ferienpass 2018

Es war wie immer ein wunderschöner Tag. Unsere Hunde haben mit den Kindern toll gearbeitet.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer:

Michael mit Indy / Myrtha mit Filou / Bea mit Phillis / Walti mit Yara / Ursula mit Jimmy / Monique mit Don und Faramir / Katharina mit Duke

 

 

Fotos

10. Juni 2018

Rule-Prüfung in Ennetmoos

Es war  ein wunderschöner Tag. Die Jugendlichen und ihre Hunde haben wieder einmal tolle Arbeiten gezeigt.

Bei den beiden Richterinnen, allen Helfern und unseren Sponsoren, Walti Arnold, Fürigen und Auto Willi, Giswil möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

 

Ohne Euren unermüdlichen Einsatz, wäre ein solcher Prüfungstag gar nicht möglich.

 

Katharina, Prüfungsleiterin

 

7. März 2018

GV 2018

Am 7. März 2018 fand bereits die 7. GV der RMR statt.