RMR Agenda

 

Daten

Anlässe

Mittwoch, 1. Mai 2024 / 20h

Aufenthaltsraum ASM 

GV 

Freitag, 30. August 2024

(Schiebedatum Freitag. 6.9.2024)

Beginn ab 18h

Standup-Paddeln mit Hund
(Anfänger und Fortgeschrittene)
mit Picknick/Grillieren

Sonntag, 20. Okotber 2024

4. Halloween Agility-Plauschmeeting
RMR Vereinsmitglieder starten gratis!

Berichte 2023

29. Oktober 2023

Hallowwen
Agility-Plauschmeeting

Es war ein perfekter Tag. Das Wetter war optimal. Wir durften viele tolle Läufe sehen. 
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden und ihre Hunde. Ihr ward alle super. 
Wir danken allen Teilnehmern.
Ein besonders grosser Dank gilt all unseren fleissigen Helfern.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen euch alle am 27. Oktober 2024 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 

Ranglisten Vormittag Anfänger:

Agility

Jumping

Open

Rangliste Nachmittag
Fortgeschrittene:

Agility

Jumping

Open


 

2. September 2023

Vereinstraining und

Sommerhöck

Wir hatten endlich wiedereinmal genug Teilnehmer und konnten somit den Anlass durchführen.
Bei herrlichem Wetter haben wir um 17h gestartet.
- In der Halle wurde fleissig Agility trainiert    (Monique)

- Auf dem Aussenplatz gab es ein Mini-Military    (Katharina)

Alle Teilnehmer und ihre Hunde haben super Einsatz gezeigt. 

 

Nach dem Training gab es ein tolles Abendessen mit feinen Salaten und genialem Grillfleisch.

Danke Michael und Nathalie fürs Kochen.

 

Nach dem Essen sind wir noch gemütlich zusammengesessen.

 

Kurz gesagt.... es war ein rundum gelungerer Anlass.

Danke an alle Teilnehmer mit ihren Hunden.

 


 

19. April 2023 

GV

 

 

 

Protokoll zur GV hier

Wir trafen uns um 20h im Aufenthaltsraum der ASM. Anwesend waren 10 Mitglieder. 
Es standen Wahlen an. Fabienne, Sandra, Sarah und Marlis (Revisorin) stellen sich nicht mehr zur Wahl.

Wir möchten uns ganz herzlich für Euren tollen Einsatz im Vorstand bedanken.

Gewählt wurden folgende Vorstandsmitglieder:

Monique Siebenmann als Präsidentin      bisher

Katharina Zumbühl als Kassierin              bisher

Michael Weiss als Vizepräsident               neu

Myrhta Mathis als Aktuarin                       neu

Martina Dällenbach als Beisitzerin           neu

Sandra Fuhrer als Revisorin                      neu

Myrtha, Martina, Michael und Sandra herzlich willkommen im Vorstand.

 

Die Sitzung war bereits nach einer 3/4 Stunde vorbei und wir konnten uns dem gemütlichen Teil zuwenden. Bei Pizza und tollen Gesprächen liessen wir die GV ausklingen.

 


 

Berichte 2022

30. Oktober 2022

Hallowwen
Agility-Plauschmeeting

Es war ein perfekter Tag. Das Wetter war optimal. Wir durften viele tolle Läufe sehen. 
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden und ihre Hunde. Ihr ward alle super. 
Wir danken allen Teilnehmern und fleissigen Helfern und freuen uns auf nächstes Jahr.
Wir hoffen euch alle am 29. Oktober 2023 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 
 

 

11. Juni 2022

Vereinstraining

Bei herrlichem Wetter durften wir unserer 1. Vereinstraining 2022 durchführen.
Wir haben insgesamt in 3 Gruppen trainiert.


09.15-10.45h Agility mit 5 Teams

10.00-11.15h Spiel/Spass mit 4 Teams
11.15-12.15h   Spiel/Spass mit 6 Teams

Danach gab es ein feines Mittagessen. Danke Sandra für die Organisation und das Kochen.
Ein Dessert durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Nachmittag durfte das gelernte in einem Agility-Parcours umgesetzt werden.
Draussen gab es wie jedes Jahr unser "Napfrennen".

 

Danke an alle Teilnehmer, Sandra fürs Kochen und Monique und Katharina für die Trainings.

 

 

 

 

27.3.2022
Einsteigerprüfung

 

Am Sonntag durften wir die erste Einsteigerprüfung durchführen.
Alle Teams haben die Prüfung mit Bravour bestanden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Erfolg, ihr habt das super gemacht!

 

Besten Dank an unseren Sponsor Vitakraft für die tollen Preise!

Herzlichen Dank an Werner Zbinden für die fairen Bewertungen und die guten Tipps an die Teams.

 

 

 

 

 

 

 

Rangliste


 

Berichte 2021

GV 2020/2021 vom 26.5.2021

Protokoll hier

 

 

21. Nov. 2021
ASMV-Final
Münsingen

21. November 2021 ASMV Final / RMR Small-Mannschaft

Michael mit Indy, Moni mit Sunshine und Myrtha mit Filou

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen zum ausgezeichneten 9. Schlussrang

 

Von sechs Läufen haben sie fünf Null-Fehler Läufe geschafft!
Bravo Ihr seid die Besten. Wir freuen uns mega für Euch.

 

Leider war dies die letzte ASMV in dieser Team-Zusammensetzung.
Die liebe, tolle, kleine und grossartige Sunshine geht in den verdienten "Ruhestand".
Es war immer eine grosse Freude euch, Moni und Sunshine, bei den Läufen zuzusehen.


 

19. Sept. 2021
ZIG-
Meisterschaft 

Michael und Indy sind ZIG-Meister 2021
Herzliche Gratulation!

 

 


 

27. Juni 2021

1. Agility Plauschmeeting Sonntag, 27. Juni 2021

Was für ein toller Tag. 
Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Schön war es mit euch.

Ihr und eure Hunde habt tolle Läufe gezeigt.
Ein besonderer Dank gilt auch an alle Helferinnen und Helfer. 
Erfolgreich war es für viele ASM & RMR Teams welche sich mit "Heimvorteil"  diverse Podestplätze holten.

Herzliche Gratulation nochmals an alle Teams. Ihr wart einfach toll!!

 

Wir freuen uns, wenn wir diesen gelungenen Anlass erneut wieder durchführen können und wir euch alle wiedersehen dürfen.

Danke auch an den Sponsor, welcher für unsere gestarteten Teams eine Tasche voll Leckerlis zur Verfügung gestellt hat.
Vitakraft Schweiz


 

Berichte 2019

31. Oktober 2019

Halloween Rallyobedience Prüfung

Es war genial schön und gruselig! Danke Manuela und Silvia für die Top Organisation.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder!

 

Es sind 31 Teams gestartet!! Jedes Team hatte zwei Durchläufe.

Auf dem Aussenplatz war es ein ganz normaler Prüfungslauf.

In der Halle.... war der Lauf gruselig und fantsievoll dekoriert. Für die Hunde eine

echte Herausforderung.

 

Danke den Richterinnnen Patricia Bärchtold und Ursula Habegger für die tollen Parcours.

 

 

 

 

Link zu den Fotos
auf FB

 

Fotos können bei
Manuela Zimmermann

bestellt werden!

 

 

Ranglisten  D 1
Ranglisten  D 2

13. Oktober 2019

2. Vereinstraining 2019 

Neu haben wir diesesmal in der Halle Agility trainiert und auf dem Aussenplatz
fand ein "Spiel und Spass" Training statt.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Trainierens... am Nachmittag wurde das Gelernte  in einem Agilityparcours umgesetzt.
Zum Schluss des Tages durften sich die Hunde noch in einem "Napfrennen" messen.

 

Das Final wurde von Alexandra mit Nova und Mirella mit Yele bestritten.

Nova hat knapp gewonnen. Den beiden Teams herzliche Gratulation!! 

 

Danke an die zahlreichen Köchinnen und Bäckerinnen! Ihr seid die Besten.

 

Danke.... wie soll es auch anders sein.... es war wie immer ein toller Tag mit Euch und
euren Vierbeinern.

 

Katharina

2. Juni 2019

Rule-Prüfung 2019

Trotz der grossen Hitze war es ein erfolgreicher Prüfungstag.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die RMR bei:

- allen Jugend und Hund Teams und ihren Eltern

- Richterin Ursula Känel Kocher

- allen Helfern und der Prüfungsleiterin Silvia Wagner
- allen Sponsoren 

  ohne eure finanzielle Unterstützung wäre kein solcher Anlass möglich

  - Jakober Motorsport

  - Roger und Ursula Waser

  - Walter Arnold

  - Nicole Rohrer

 

 

 

 

Bericht von

Silvia Wagner

 

 

Rangliste

 

 

Fotos

4. Mai 2019

1. Vereinstraining

Wir hatten genung Teilnehmer ......
und somit konnten wir unser Vereinstraining doch noch durchführen!!

Am Vormittag wurde mit grossem Einsatz der Teams trainiert.

Danach durften wir ein herrliches Mittagessen geniessen....

Vielen Dank an Fabienne, Nathalie,  beide Ursulas und Sarah für das tolle Essen.

Am Nachmittag haben die Teams das Geübte in einem Parcours umgesetzt.

 

Danke... es war wie immer ein schöner und lustiger Tag mit Euch allen. 

 

Katharina

 

 

 

Zu den Fotos

13. März 2019

GV 2019

Am 13. März 2019 fand bereits die 8. GV statt.

Berichte 2018

21. Oktober 2018

3. Vereinstraining. Agility

Dieser Anlass fand leider mangels Teilnehmer nicht statt!!

 

26. August 2018

2. Vereinstraining. Breitenhundesport-Tag

Trotz geringer Teilnehmerzahl konnten wir mit einem etwas "abgespeckten" Programm einen tollen Tag erleben.

Die Teilnehmer haben mit Ihren Hunden an drei verschiedenen Posten garbeitet.

 

Longieren                mit Stafanie Schallberger

Rally Obedience      mit Manuela Zimmermann

Agility                      mit Katharina Zumbühl

 

Danach gab es ein feines Mittagessen. 

Wer am Nachmittag noch genügend Energie hatte, durfte sich nochmals an einem Wunschposten "austoben".

 

Danke den fleissigen Herlferinnen (Fabienn, Sarah und Nicole) und unseren Trainerinnen Stefanie, Manuela und Katharina.

16. August 2018

Ferienpass 2018

Es war wie immer ein wunderschöner Tag. Unsere Hunde haben mit den Kindern toll gearbeitet.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer:

Michael mit Indy / Myrtha mit Filou / Bea mit Phillis / Walti mit Yara / Ursula mit Jimmy / Monique mit Don und Faramir / Katharina mit Duke

 

 

Fotos

10. Juni 2018

Rule-Prüfung in Ennetmoos

Es war  ein wunderschöner Tag. Die Jugendlichen und ihre Hunde haben wieder einmal tolle Arbeiten gezeigt.

Bei den beiden Richterinnen, allen Helfern und unseren Sponsoren, Walti Arnold, Fürigen und Auto Willi, Giswil möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

 

Ohne Euren unermüdlichen Einsatz, wäre ein solcher Prüfungstag gar nicht möglich.

 

Katharina, Prüfungsleiterin

 

7. März 2018

GV 2018

Am 7. März 2018 fand bereits die 7. GV der RMR statt.